Knowledge Base

Knowledge Base

Übersicht » Netzwerk

NetzwerkInhaltsverzeichnis


Das Darknet

Datum: 24. August 2017

Als ersten Beitrag in der KB zu Thema Netzwerk möchte ich euch einen Beitrag von der Webseite Security Insider empfehlen. In dem Artikel geht es darum, was das sogenante Darknet eigentlich ist.

Es beschreibt, dass das Darknet nicht nur ein Spielplatz für illegale Waffengeschäfte oder Drogen ist, wo sich Hacker aufhalten o.ä.. Das Darknet hat vielmehr zu bieten als so manch einer ahnt. Und wenn man bedenkt, dass das Darknet eigentlich von IT-Sicherheitsexperten gegründet und aufgebaut wurde, überrascht es einen nicht wirklich, wenn sich letzten endes nur ein geringer Teil der dunkel Seite angeschlossen haben bzw. darüber ihre Geschäfte abwickeln.

Anderseits verwundert es niemanden, dass das Darknet meist als das böse Internet dargestellt wird.

Wer sich mit dem Thema einmal näher beschöäftigen möchte oder Fragen dazu hat, kann mich gerne einmal anschreiben.

 

WebLink:

 

 

etwas Social Network?